Neues vom E-Postbrief

:: IT

Im Sommer des Jahres 2010 bloggte ich (hier und hier) über meinen Selbstversuch mit dem E-Postbrief (heißt wohl nun “E-POST”) der Deutschen Post. Zwischenzeitlich musste ich einmal das Kennwort erneuern. Bei dem Telefonat mit der Hotline fiel dem freundlichen Mitarbeiter auf, dass ich mich praktisch nie (es war damals über 12 Monate her) in den Dienst einloggte. Ob ich das Produkt denn wirklich noch weiter haben möchte, wollte er wissen. Nun, ich entschied mich erst einmal dabei zu bleiben. Ca. einmal im Jahr sendete mir die Post einen Newsletter in das Postfach, manchmal habe ich ihn gelesen, manchmal auch ignoriert.

Jedoch, am frühen Anbend des 31. Januar 2016 schreckte ich hoch, denn eine frisch eingegangene SMS deutete darauf hin, dass noch jemand anderes außer dem Kundenservice mir etwas mitteilen wollte. Und tatsächlich, nach über sechs Jahren: Mein erster E-Postbrief!

(Und was war es? Die Rechnung für ein Zeitschriften-Abonnement.)